23.12.2014 - Wild Boyz rücken auf Platz 2 vor!

4:2-Sieg der Deggendorfer über Passau!

Vergangenen Samstag ging es im Heimspiel gegen die SG Passau Mad Hawks/Füssing, vor dem letzten Hinrundenspiel, den Platz an der Sonne nicht aus den Augen  zu verlieren.

Die Wild Boyz gingen sehr ersatzgeschwächt in die Partie. Ohne acht Feldspieler musste man sich mit insgesamt nur zwei Reihen gegen die numerisch überlegenen Passauern messen. Aus der Partie entwickelte sich von Anfang an ein packendes und hochklassiges Match zweier auf Augenhöhe agierenden Mannschaften. Die Deggendorfer hatten etwas mehr Spielanteile und konnten nach einer schönen Einzelleistung durch Sturm Adrian in Führung gehen! Kurz vor Drittelende landete ein abgefälschter Schuss im Tor von Christian Mack zum Ausgleich für die Dreiflüssestädter!
Im zweiten Drittel ging die Partie hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Bullygewinn von Edmund Hackl in der neutralen Zone war wiederum Sturm auf und davon, und netzte zum 2:1 ein. Die Mad Hawks ließen sich nicht unterkriegen und legten den Ausgleich kurz darauf nach. Mit 2:2 ging es in die Drittelpause.
Die Partie wurde immer ruppiger mit ein paar unschönen Szenen auf beiden Seiten. Dann die gleiche Situation wie beim 2:1. Bullygewinn Hackl, Sturm schnappt sich die Scheibe und zog ab zur 3:2-Führung. Danach wurden zwei Tore der Wild Boyz nicht anerkannt (eines davon zurecht). Zum Schluss drückten die Passauer auf den Ausgleich. Die Deggendorfer ackerten und kämpften. Zwei Minuten vor Schluss war es dann wiederum Adrian Sturm der zur Erleichterung aller zum 4:2 erhöhte! Herauszuheben in den Schlussminuten war auch Torhüter Christian Mack, der sämtliche Einschussmöglichkeiten zunichte machte und somit die wichtigen 3 Punkte festhielt!
Somit stehen die Wild Boyz nach zwei Siegen und 1 Niederlage auf Platz 2 der Tabelle.

Ein Dank gilt auch den beiden Schiedsrichtern Peter Gräßler und Franz Winklmeier die die Partie souverän leiteten!

Kommenden Sonntag kommt es dann zum Deggendorfer Stadtderby: Spartak Deggendorf (Platz 3) gegen die Wild Boyz Deggendorf (Platz 2)! Spielbeginn ist um 21:00 Uhr im Deggendorfer Eisstadion! Der Eintritt ist selbstverständlich kostenfrei!

Endstand:
Wild Boyz Deggendorf - SG Mad Hawks Passau/Füssing  4:2 (1:1;1:1;2:0)

Tore für die Wild Boyz:
1:0  Sturm
2:1  Sturm (Hackl)
3:2  Sturm (Hackl)
4:2  Sturm

Strafminuten:
WBD: 2 (Gruschka)
MHP: 2

Schiedsrichter der Partie:
Franz Winklmeier
Peter Gräßler