08.12.2014 - Wild Boyz ringen Puschkin Reds nieder!!!

Gutes Schlussdrittel beschert Deggendorf 5:2-Erfolg gegen Vorjahresmeister!

Vergangenen Sonntag ging es zum ersten Aufeinandertreffen der zwei noch übrig gebliebenen Gründungsmannschaften der NIHL. Die Wild Boyz Deggendorf empfingen den dreifachen sowie amtierenden NIHL-Champion, die Puschkin Reds aus Osterhofen.

Die Deggendorfer starteten nervös und teilweise desorientiert in die Partie. Nichts desto trotz gelang der frühe Führungstreffer durch Michael Baumgartner durch ein schönes Zuspiel von David Gruschka. Die Puschkins lauerten zunehmend auf Konter und konnten in der 15. Minute durch Klasen ausgleichen. Die Wild Boyz ließen sich aber nicht beeindrucken. Vom Bully weg bediente Edmund Hackl den sich schön freilaufenden Adrian Sturm, welcher auf und davon lief und dem Gästetorwart keine Chance ließ. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Drittelpause.
Im zweiten Abschnitt dümpelte das Spiel so vor sich hin. Chancen auf Seiten der Heimmannschaft waren eher Mangelware. Die Reds hingegen erarbeiteten sich einige Chancen, welche aber vom glänzend aufgelegten Christian Mack vereitelt wurden. Zu diesem Zeitpunkt konnten sich die Deggendorfer auf ihren Goalie verlassen. Ohne dessen teilweise überragenden Paraden hätte es auch anders aussehen können.
Nach einem torlosen Mittelabschnitt folgte ein Drittel dass es in sich hatte. Deggendorf stabilisierte sich zunehmend, wodurch sich die Puschkins immer weniger durch die Abwehrreihen hindurchkämpfen konnten. Erleichterung machte sich breit, als Korbinian Hofbauer sich im eigenen Drittel die Scheibe klaute, über die komplette Eisfläche spazierte und eine typische Coast-to-Coast-Situation erfolgreich zu seinem ersten Wild-Boyz-Tor abschloss. Kurze Zeit später eine ähnliche Situation: Andreas Hering schnappte sich im Mitteldrittel die Scheibe, lief durch die Osterhofener Abwehrreihen hindurch und versenkte sehenswert per Rückhand ins Kreuzeck zum 4:1. Den Deckel drauf setzte Edmund Hackl, der nach einem geblockten Schussversuch von Christian Haider den Puck ins Tor stocherte. Das Spiel war zwar entschieden, jedoch wurde es zum Schluss hinaus etwas ruppiger. Dies mussten unter anderem Johannes Maier und Daniel Eberhardt zu spüren bekommen. Letzterer verletzte sich sogar dabei, sodass er die letzten Minuten nur noch als Zuschauer verfolgen konnte. Kurz vor Schluss sorgte Torjäger Mario Graupensberger für etwas Ergebniskosmetik und schoss zum 5:2 ein.
Somit gelang den Wild Boyz Deggendorf der erste Sieg über 60 Minuten gegen die Puschkin Reds, die aber nach zwei Niederlagen zum Saisonstart noch nicht abzuschreiben sind.

Bedanken möchten wir uns bei unserem Schiedsrichtergespann Ralf Ufholz und Peter Gräßler, die die Partie hervorragend leiteten.

Endstand:
Wild Boyz Deggendorf - Puschkin Reds Osterhofen 5:2 (2:1;0:0;3:1)

Tore für die Wild Boyz:
1:0  Baumgartner (Gruschka)
2:1  Sturm (Hackl)
3:1  Hofbauer
4:1  Hering
5:1  Hackl (Haider)

Strafminuten:
WBD: 8 (Gruschka, Sturm je 2 Minuten; Hering 4 Minuten)
PRO: 4

Schiedsrichter der Partie:
Peter Grässler
Ralf Ufholz