23.11.2014 - Wild Boyz verpatzen Saisonstart!

Vergangenen Samstag ging es für die Wild Boyz aus Deggendorf das erste Mal in dieser Saison um Punkte.

Im Eisstadion Vilshofen, gastierte man bei den Rottal Canarians aus Pfarrkirchen. Diese waren es auch, die anfangs besser ins Spiel fanden. Nach drei gespielten Minuten wurde das erste Mal gejubelt, leider auf den Seiten der Canarians. Kurze Zeit später war es dann Michael Baumgartner, der den Heimtorwart mit Glück und Geschick überwinden konnte. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wieder waren es aber die Pfarrkirchener die in Front gingen. Fünf Minuten später setzte Edmund Hackl seinen Sturmpartner Adrian Sturm vom Bully weg mustergültig in Szene. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete seinen Alleingang erfolgreich!
Im zweiten Drittel schlichen sich immer wieder individuelle Fehler auf Seiten der Wild Boyz ein. Die Rottaler, welche über einige erfahrene Vilshofener Spieler verfügen, erspielten sich durch diese teils haarsträubenden Stellungs- und Abspielfehler einige Chancen. Mitte des zweiten Spielabschnitts erhöhten die Canarians die Schlagzahl und brachten das Spielergebnis mit 3:2 wieder auf ihre Seite.
Im dritten Drittel war es Youngster Manuel Grübl - nach schöner Vorlage von Neuzugang Dominik Theiss - welcher mit einem schönen Handgelenk Schuss den Torwart zum verdienten Ausgleich bezwang. Doch kurz vor Schluss setzten die routinierteren Canarians mit einem super herausgespielten Tor den Endstand. Zum Schluss versuchten die Wild Boyz noch alles. Brachten sogar für Torhüter Christian Mack einen sechsten Mann aufs Feld. Doch es half alles nichts. Die drei Punkte gingen nach Pfarrkirchen, welche mit zwei Siegen aus zwei Spielen auf den ersten Platz der Liga springen.

 

Endstand:

Rottal Canarians - Wild Boyz Deggendorf 4:3 (2:2;1:0;1:1)

Tore für die Wild Boyz:
1:1  Baumgartner
2:2  Sturm (Hackl)
3:3  Grübl M. (Theiss)

Strafminuten:
Gruschka (2 Minuten)

 

Ausführlicher Bericht folgt!...