19.02.2014 - Landkreisderby 2.0!!!

Wild Boyz Deggendorf empfangen die Puschkin Reds Osterhofen!

Am kommenden Freitag den 21.02.2014 kommt es zum zweiten und letzten Mal in dieser NIHL-Saison zum Landkreisderby. Im heimischen Eisstadion an der Trat empfangen die Jungs aus Deggendorf die Puschkin Reds aus Osterhofen. Die Reds halten bereits eine Hand an dem begehrten Wanderpokal und haben ihr Ziel „Titelverteidigung“ schon so gut wie erreicht. Mit einen Unentschieden in diesem Spitzenspiel könnte man den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft feiern! Im Hause der Deggendorfer will man gegen den Titelverteidiger dagegen halten und versuchen die Meisterschaftsfeier der Osterhofener zumindest hinauszuzögern.
Ganze 5 Punkte trennen beide Mannschaften, bei noch 2 anstehenden Partien. Deggendorf also nur noch mit theoretischen Chancen auf die Meisterschaft. Die Niederlage im Januar ausgerechnet gegen die Puschkin Reds, ließ die Träume der Wild Boyz wie eine Seifenblase zerplatzen, obwohl man das Spiel eigentlich das ganze Match unter Kontrolle hatte. Nach einem 2:0-Rückstand zum Ende des 2. Drittels kamen die Deggendorfer nochmal zurück. Edmund Hackl und Daniel Eberhardt netzten vielumjubelt ein und ließen ihre Mannschaft wieder hoffen. Doch kurz vor Schluss machte Mario Graupensberger alle Hoffnungen zunichte wodurch die Mannen um Coach Leo Grübl letzten Endes mit leeren Händen dastanden! Den letzten Spieltag gestalteten beide Mannschaften erfolgreich. Deggendorf schickte die Mad Hawks aus Passau mit 7:1 nach Hause. Die Osterhofener hingegen hatten ein paar Probleme gegen stark aufspielende Black Eagles aus Ried, gewannen aber letztendlich verdient mit 6:3.
Auch wenn die Saison fast entschieden ist. Dieses Landkreisderby hat immer eine gewisse Brisanz, weshalb ein spannendes und unterhaltsames Match zu erwarten ist!
Spielbeginn ist kommenden Freitag, 21.02.2014 um 19:00 Uhr in der Deggendorfer Eissporthalle!  Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos!