12.10.2014 - Verdienter Sieg gegen Dingolfing!

High Bridge Tigers keine Chance gegen überlegene Deggendorfer!!!

Nach der 0:4-Niederlage im Trainingslager gegen die Ice Sharks Weiden, waren die Deggendorfer auf Wiedergutmachung aus. Am vergangenen vergangenen Samstag wollte man sich gegen die High Bridge Tigers mit einer guten Leistung wieder Mut machen für die anstehende NIHL-Saison!

Die Wild Boyz machten von Anfang an Druck auf das Tor der Dingolfinger. Doch das Tor der der Tigers schien wie vernagelt. Es war dann auch die Heimmannschaft, die mit 1:0 in Front ging. Einen eigentlich harmlosen Schuss, unterschätzte der bis dahin beschäftigungslose Christian Mack, wodurch er den Puck nur noch aus dem Netz holen konnte. Die WBD machten weiter Druck. Doch ein Tor wollte nicht gelingen. Was in erster Linie an dem überragend haltenden Dingolfinger Torhüter, aber auch in bestimmten Situationen an dem Unvermögen der Deggendorfer lag. Mit einem 1:0-Rückstand ging es auch in die Drittelpause.

Im zweiten Abschnitt, das gleiche Bild. Die Wild Boyz agierten weiterhin druckvoll und drängten auf den Ausgleich. Doch der Goalie der BMW-Städter konnte nicht bezwungen werden. In der 25. Minute war es dann soweit. Adrian Sturm erkämpfte sich hinterm Dingolfinger Tor schön die Scheibe und spielte sie weiter zu Edmund Hackl, welcher einen kurzen Augenblick der Unachtsamkeit des Tigers-Goalie ausnutzte, und via Bauerntrick zum 1:1 einschob. Kurz vor Drittelende war es wiederum Hackl, der zwar im erste Anlauf scheiterte, den Nachschuss aber dann über den Goalie hinweg ins Tor beförderte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in den letzten Spielabschnitt.

Auch hier wieder das gleiche Bild. Die Wild Boyz hatten Chancen über Chancen. Es hätte auch gut und gerne 10:1 stehen können. Im Gehäuse der Tigers stand aber nach wie vor eine Wand und vereitelte sogar die eigentlich 1.000 %-igen! Die Dingolfinger lauerten auf Konter und nutzen dann sogar eine Unachtsamkeit der Wild Boyz-Defensive zum 2:2-Ausgleich. Nur 5 Minuten später bediente Adrian Kustor nach einem schönen Spielzug Hackl mustergültig. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und haute die Scheibe zum 3:2 und zu seinem persönlichen Hattrick in den Winkel. Kurz vor Schluss, sorgte Adrian Kustor noch für den 4:2 Endstand.

Im Großen und Ganzen, konnte man mit der Leistung der Wild Boyz sehr zufrieden sein. Einzig an der Chancenverwertung muss noch gefeilt werden!

Die Wild Boyz, möchten sich ganz herzlich bei den High Bridge Tigers für die faire und nette Spielweise, sowie bei den beiden Unparteiischen für die gute Spielleistung bedanken!

 

Endstand
High Bridge Tigers Dingolfing - Wild Boyz Deggendorf 2:4 (1:0;0:2;1:2)

Tore für die Wild Boyz
1:1  Hackl (Sturm)
1:2  Hackl (Sturm)
2:3  Hackl (Kurstor)
2:4  Kustor (Hofbauer)

Strafminuten
HBT: 6
WBD: 4 (Hering: 4 Min)