- Home
- Aktuelles
- Wild Boyz
-
Verein
- Infos
- Vorstandschaft
- Vereinssatzung
- Datenschutzerklärung
- History
- Erfolge
-
Saisonarchiv
- Saison 2019/20
- Saison 2018/19
- Saison 2017/18
- Saison 2016/17
- Saison 2015/16
- Saison 2014/15
- Saison 2013/14
- Saison 2012/13
- Saison 2011/12
- Saison 2010/11
- Saison 2009/10
- Saison 2008/09
-
Sommerzeit
- Saison 2011
- Saison 2010
- Saison 2009
- Hall of Fame
- Jubiläumsturnier 2019
- Partner
- Kontakt
08.10.2014 - Trainingslager ein voller Erfolg!!!
- Details
- Kategorie: Spielberichte
- Geschrieben von Daniel Eberhardt
Wild Boyz zurück vom Trainingslager +++ 4:0-Niederlage gegen Ice Sharks Weiden
Am 3. Oktober machten sich die Wild Boyz auf in ihr Trainingslager. Mit zwei Kleinbussen ausgestattet ging es vormittags ins oberpfälzische Mitterteich, wo bereits um 13 Uhr die erste von drei schweißtreibenden Einheiten für die Mannen um Coach Leo Grübl stattfand.
Nach der Ankunft und der Beziehung der Zimmer in der Jugendherberge ging es dann weiter zu Fuß zum Training. Zurück in der Herberge kümmerten sich die Spieler um das Abendessen. Es gab eine herzhafte Gulaschsuppe mit frischem Brot. Nach dem Essen und einer kleinen Verschnaufspause machten sich ein paar Leute auf nach Weiden um den Tag gebührend ausklingen zu lassen.
Am Samstag wartete ein harter Tag auf die Wild Boyz mit Eiszeiten um 8 und um 15 Uhr. Zwischen den beiden Eiszeiten fand man auch noch die Zeit für einen ausgedehnten Spaziergang durch den Ort um die Landschaft ein wenig zu erkunden. Nach einer Stärkung in einem Café hatten die Spieler noch ein bisschen Zeit um auszuruhen bevor es um 15 Uhr wieder aufs Eis ging. Einige nutzten die Chance um für den Abend ein passendes Restaurant zu finden. Herzhafte bayerische Küche und Zoiglbier boten einen optimalen Rahmen um diesen anstrengenden Tag Revue passieren zu lassen.
Wild Boyz chancenlos gegen Weiden
Am Sonntag stand für die geschwächten und entkräfteten Wild Boyz noch das Testspiel gegen die Ice Sharks aus Weiden auf dem Programm. Die Deggendorfer mussten hierbei neben den zu Hause gebliebenen Leuten auch krankheitsbedingt auf Stürmer Daniel Eberhardt verzichten. Seinen Platz in der ersten Sturmreihe nahm Neuzugang Korbinian Hofbauer ein. Nach harten Kampf verloren die Wild Boyz letztlich chancenlos mit 0:4. Der erste Treffer der Partie fiel allerdings erst nach knapp 40 Minuten. Doch am Ende waren die Akkus der Wild Boyz einfach leer und man musste sich bei Goalie Christian Mack bedanken, der in der Schlussphase noch ein paar sehr gut rettete.
Völlig erschöpft machte man sich nach der Partie wieder auf den Rückweg nach Hause. Alles in Allem war es jedoch wieder ein gelungenes Trainingslager der Wild Boyz.
Ein Dankeschön gilt auch noch den Ice Sharks Weiden, auf das Spiel am Sonntag um 8 Uhr einwilligten.
Bilder folgen!