10.03.2020 - Wild Boyz holen Platz 4 in Amberg!

Beim 17. Vilspiraten Cup in Amberg erreichten die Wild Boyz einen zufriedenstellenden 4. Platz.

In diesem Beitrag fassen wir die einzelnen Partien kurz zusammen.

 

Spiel 1: EHC Regensburg II vs. Wild Boyz Deggendorf 1:0
Bereits zum dritten Mal trafen diese Teams aufeinander. Anders als in den vorherigen Partien gegen die Phantoms, waren es diesmal die Oberpfälzer, die das Spiel dominierten. Gegen die deutlich stärkeren Regensburger, hatten die Deggendorfer in diesem Spiel keine Chance. So verlor man die Auftraktpartie mit 1:0.

Spiel 2: Wild Boyz Deggendorf vs. IceBarons Bayreuth 5:0
Im zweiten Spiel des Turniers trafen die Wild Boyz auf einen bisher unbekannten Gegner. Zur Überraschung aller, spielten sich die Wild Boyz in Art Rausch und fegten die Bayreuther mit 5:0 regelrecht vom Eis.
Tore für die Wild Boyz:
1:0 Eberhardt; 2:0 Kaufmann; 3:0 Hartl (Kaufmann); 4:0 Kaufmann (Weber; Peinkofer); 5:0 Hackl T. (Hackl E.)

Spiel 3: Wild Boyz Deggendorf vs. Black FireTalers Weiden 5:0
In einer sehr hitzigen und teilwese unfairen Partie behielten die Wild Boyz am Ende hochverdient die Oberhand und gewannen hochverdient mit 5:0. Somit zogen die Mannen um Kapitän Daniel Eberhardt ins Halbfinale ein.
Tore für die Wild Boyz:
1:0 Weber (Pongratz); 2:0 Weber (Kaufmann; Engel); 3:0 Hackl E. (Hackl T.); 4:0 Eberhardt (Hartl; Hackl E.); 5:0 Eberhardt

Halbfinale:Puckbusters Weiden 1b vs. Wild Boyz Deggendorf 3:2 n. P.
Die wahrscheinlich beste, war leider auch die bitterste Partie des Turniers auf Seiten der Deggendorfer. Gegen die favorisierten Weidener zeigten die Wild Boyz zu was sie in diesem Turnier eigentlich im Stande gewesen wären. Nach dem frühen Rückstand zeigten die Niederbayern Moral und glichen nach einem sehenswerten Treffer von Hackl aus. Als Eberhardt 10 Minuten vor Schluss ähnlich sehenswert gar den Führungstreffer erzielte, war das Finale zum greifen nahe. Kurz vor Schluss gelang den Oberpfälzern der Ausgleich. Somit ging es ins Penaltyschießen. Nachdem ersten Durchgang stand es 1:1 (Eberhardt getroffen; Weber und Hackl T. jeweils verschossen). Somit ging es ins sogenannte Sudden Death. Dies entschieden - trotz drei Treffer von Daniel Eberhardt - die Puckbusters für sich (Sudden Death: Eberhardt 3x getroffen, 2x verschossen; Kaufmann 1x verschossen). Somit war der Traum vom ersten Finaleinzug in der Vereinsgeschichte ausgeträumt und man musste sich mit dem Spieil um Platz 3 begnügen, welches jedoch nur per Penaltyschießen ausgetragen wurde.
Tore für die Wild Boyz:
1:1 Hackl E. (Hackl T.); 2:1 Eberhardt (Hackl E.)

Spiel um Platz 3 (Penaltyschießen): Lost Boyz Hessen vs. Wild Boyz Deggendorf 2:0
Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Die Hessen trafen beide Penaltys. Die Wild Boyz Deggendorf verschossen beide (Eberhardt; Hackl E.). Somit stand am Ende "nur" der vierte Platz zu Buche.