22.02.2020 - Überragender Auswärtssieg in Regensburg!!!

Wild Boyz ringen EHC Regensburg II mit 4:8 nieder!

Durch eine sehr engagierte Teamleistung jedes einzelnen, fuhren die Wild Boyz Deggendorf einen überragenden 4:8-Auswärtserfolg gegen die Phantoms des EHC Regensburg ein!

Überaus professionell gestaltete der EHC Regensburg dieses Freundschaftsspiel. So viel sei schon mal vorweggenommen. Mit Stadion-DJ, Stadionsprecher, Zwei professionelle Schiedsrichter, Eisaufbereitung in den Drittelpausen sowie den Betrieb des Videowürfels der Donau-Arena gab es eigentlich alles, was das Hockeyherz höher schlagen lässt. Dafür schon mal vielen herzlichen Dank an den EHC Regensburg, der dieses Hightlight für uns al Mannschaft ermöglicht hatte. So fand auch der ein oder andere Zuschauer den Weg in die Arena um sich dieses Hobbyeishockeyspiel anzusehen.
In den vergangen zwei Jahren trafen die Wild Boyz bereits viermal aufeinander. Dreimal behielten die Niederbayern die Oberhand. In der letzten Saison kassierte man aber gegen die Oberpfälzer ein derbe 8:3-Klatsche.

Erwartet ausgeglichen startete die Partie. Chancen gab es hüben wie drüben. Dem Führungstreffer durch die Heimmannschaft, folgte die prompte Antwort der Wild Boyz durch einen sehenswerten Treffer von Maximilian Weber. Mit einem gerechten 1:1 ging es in die Drittelpause, wobei der EHC die optisch leicht überlegenere Mannschaft war.

Im zweiten Abschnitt wurde die Stimmung etwas aufgeheizter. Beide Seiten wollten das Spiel mit Biegen und Brechen gewinnen. Nach der 1:2-Führung von Andreas Schrömer (durch Zuckerpass von Daniel Eberhardt) folgte das 2:2 der Hausherren. Ab da an wurde die Partie ruppiger. Das souveräne Schiedsrichtergespannt hatte aber zu jeder Zeit die Partie im Griff. Und so hagelte es Strafzeiten, vor allem auf Seiten der Regensburger. Dies machten sich die Mannen um Kapitän Eberhardt zu Nutzen und zogen gegen Ende des 2. Drittels durch Tore von Edmund Hackl, Daniel Hartl sowie Johannes Kaufmann innerhalb von 4 Minuten davon. Mit 2:5 ging es in die Drittelpause.

Für den Schlussabschnitt hieß es auf Seiten der Wild Boyz das Ergebnis erstmal zu verwalten. Mit einer wirklich geschlossenen Teamleistung, kämpferischer Leistung, einer starken Defensive sowie einem überragenden Christian Mack gelang dies auch. Darüberhinaus bewiesen die Deggendorfer Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten. Tobias Hackl verwertete ein schönes Breakaway überragend zum 2:6. Benjamin Engel sowie wiederum Hackl in Überzahl schraubten das Ergebnis auf 2:8 hoch. Gegen Ende des Drittels schwanden die Kräfte und man kassierte noch zwei Gegentreffer. Jedoch hatten Diese keinen Einfluss mehr auf das Spiel. Der Sieg ging - auch in dieser Höhe - für die Wild Boyz absolut in Ordnung. Dementsprechen zufrieden und stolz waren die Akteure. Manch einer sprach sogar vom besten Spiel und schönsten Sieg der bisherigen Vereinsgeschichte.

Wir, die Wild Boyz Deggendorf möchten uns abschließend beim EHC Regensburg nochmals für die professionelle Gestaltung des Spiels bedanken. Das war wirklich auf höchstem Niveau. Vielen Dank auch an die Schiedsrichter, die dieses Spiel souverän leiteten, sowie an die ganzen Helfer, die diesen Abend mitgestaltet haben.

Das nächste Spiel steigt schon kommenden Samstag den 29.02.2020. Um 18:45 Uhr gastieren die Wild Boyz bei den Maier Mountain Night Devils. Genau gegen die Mannschaft, gegen die man das Wochenende zuvor eine herbe Niederlage kassiert hatte.

Endstand:
EHC Regensburg II Phantoms - Wild Boyz Deggendorf 4:8 (1:1;1:4;2:3)

Tore für die Wild Boyz:
1:1 Weber (Kaufmann)
1:2 Schrömer (Eberhardt; Hartl)
2:3 Hackl E. (Eberhardt; Biller)
2:4 Hartl (Hackl T.; Limbrunner)
2:5 Kaufmann (Biller; Eberhardt)
2:6 Hackl T. (Limbrunner)
2:7 Engel (Gruschka, Weber)
2:8 Hackl T. (Kaufmann; Hackl E.)

Strafen:
EHC: 20 + Spieldauer
WBD: 12 (Maier 8; Hackl T. 2; Biller 2)