19.12.2018 - Wild Boyz holen Platz 3 in Waldkirchen

Einen Platz am Treppchen erarbeiteten sich die Wild Boyz vergangen Samstag im 2. Lang-Bräu-Cup des EHC Luchse Waldkirchen. 

 

Spiel 1: Wild Boyz Deggendorf vs. EHF Mailing 2:0

Im ersten Spiel waren die Deggendorfer über das ganze Spiel die überlegene Mannschaft. Gegen den späteren Viertplatzierten gelang David Gruschka auf Vorlage von Vito Klughammer und Johannes Kaufmann das 1:0. Das einzige, dass die Wild Boyz an diesem Turniertag an den Tag legten war die Chancenverwertung. Nach Vielen (teils hochkarätigen) vergebenen Chancen gelang Johannes Kaufmann (Vorlage David Gruschka) das hochverdiente 2:0 was auch der Endstand war.

 

Spiel 2: EHC Luchse Waldkirchen vs. Wild Boyz Deggendorf 4:1

Das Spiel gegen den Gastgeber aus Waldkirchen lief wie befürchtet anders. Die Bayerwaldler machten das Spiel und hatten dadurch auch einige Chancen. Jedoch gelang es den Deggendorfern immer wieder das Spiel mit zu gestalten, was später mit einem Tor zum zwischenzeitlichen 2:1 belohnt wurde. Das Tor für die WBD schoss Christian Haider (Vorlage: Gruschka, Kaufmann)

 

Spiel 3: Wild Boyz Deggendorf vs. Maddogs Irlbach 0:2

In einem ausgeglichen Spiel gegen den späteren Turniersieger waren die Wild Boyz die leicht bessere Mannschaft.  Es hakte wieder an der Chancenverwertung.  Wodurch das Spiel letztendlich zurecht mit 0:2 an die Maddogs ging.

 

Spiel 4: Füssing Pheasants vs. Wild Boyz Deggendorf 2:3

Im letzten Spiel konnten die Wild Boyz nochmal ihr Potenzial zeigen. Relativ schnell gingen die Deggendorfer mit 0:2 in Front (Tore: Kaufmann, Weber). Den Anschlusstreffer der Pheasants folgte prombt die Antwort zum 1:3 durch Johannes Kaufmann. Das ganze Spiel hinweg waren die Wild Boyz spielbestimmend. Die wenigen aber dennoch gefährlichen Angriffssituationen, konnten von Christian Mack und seinen Vorderleuten vereitelt werden. Kurz vor Schluss gelang den Füssinger dann doch noch den 2:3-Treffer markieren, wodurch nochmal Hoffnung aufkeimte. Jedoch hielt das Abwehrbollwerk der Donaustädter bis zum Schluss her, sodass letztendlich der verdiente Sieg und damit der 3. Turnierplatz in trockenen Tücher war.