07.01.2015 - Wild Boyz gewinnen gegen Innviertler Penguins

Nach dem etwas unglücklichen Auftreten im letzten Ligaspiel gegen Spartak Deggendorf, ging es für die Wild Boyz vergangenen Sonntag gegen einen altbekannten Gegner, die Innviertler Penguins. Beide Mannschaften gingen jeweils ohne 4 Leistungsträger in die Partie. Dennoch entwickelte sich ein schnelles Spiel. Nach einigen Chancen der Wild Boyz, wagte Korbinian Hofbauer einen Alleingang und schob frei vorm Torwart ein. Nur wenige Minuten später, bediente Daniel Eberhardt, Edmund Hackl mustergültig, welcher sich nicht zweimal bitten ließ und zum 2:0 einnetzte. Dies war auch der Drittelendstand.
Im zweiten Drittel das gleiche Bild: Die Wild Boyz mit mehr Spielanteilen. Die Innviertler lauerten auf Konter. Zwei Unachtsamkeiten der Deggendorfer Defensive nutzten die Rieder eiskalt, sorgten mit zwei Treffern für den zwischenzeitlichen Ausgleich und ließen dabei Torwart Christian Rauchegger, welcher sein erstes Spiel über die komplette Distanz machte. Kurz vor Drittelende sorgte Hackl mit dem 3:2 Führungstreffer für Jubel im Lager der WBDler.
Im Schlussabschnitt ließen die Deggendorfer nicht mehr viel anbrennen. Und wenn, wurden sie vom stark haltenden Heimgoalie pariert. Nach schönen Pass von Hackl netzte Andreas Schrömer mustergültig zum 4:2 ein. Kurz vor Spiel revanchierte sich dieser und legte frei vorm Torwart ab, sodass Hackl nur noch ins leere Tore schieben musste, und somit seinen Hattrick perfekt machte! Den Schlusspunkt setzte Hannes Maier, mit einem schönen Solo, nach Pass von Andreas Sigl.

Endstand:
Wild Boyz Deggendorf - Innviertler Penguins 6:2 (2:0;1:2;3:0)

Tore für die Wild Boyz:
1:0  Hofbauer
2:0  Hackl (Eberhardt)
3:2  Hackl (Schrömer)
4:2  Schrömer (Hackl)
5:2  Hackl (Schrömer)
6:2  Maier (Sigl)

Strafminuten:
WBD: 4 (Baumgartner, Hackl je 2 Minuten)
Penguins: 2

Schiedsrichter der Partie:
Peter Grässler