Wir sind wieder da! Nach fast einem Jahr ohne Eishockey!!!!

31.05.2013 - Erstmals ein Jubilar!!!

Torhüter Christan Mack knackt die 100-Spiele-Marke!!!

Die  Wild Boyz Deggendorf haben ihren ersten „100er“ zu vermelden. Goalie Christian Mack bestritt am 23.03.2013 im Crazy-Parents Turnier gegen die 2. Mannschaft der Ingolstädter sein einhundertstes Spiel im  Trikot der Wild Boyz.


Christian hütet seit 2008 das Tor der jungen Deggendorfer Truppe, und ist somit einer der Spieler der ersten Stunde. Damit gehört er  zu den vier übriggebliebenen Gründungsmitgliedern. Seine statistisch und spielerisch beste Saison absolvierte Mack in der abgelaufenen Spielzeit (2012/13). In 20 Spielen kassierte er nur 45 Gegentore. Was einen Gegentorschnitt von nur 2,25 Gegentore/Spiel ausmacht. 4 mal schaffte er es sogar, dass Spielfeld ohne Gegentor zu verlassen. Außerdem kassierte er 2 Strafminuten. Diese überdurchschnittlich guten Werte spiegelten sich auch in seiner Leistung auf dem Eis  wieder. „Macke“ – wie er von Freunden und Teamkollegen genannt wird  – entwickelte sich zu einer Konstante, die im Spiel sowie im Mannschaftsgefüge der Wild Boyz nicht mehr wegzudenken ist. Insgesamt kassierte Mack in seinen mittlerweile 101 Spielen für die  Wild Boyz 385 Tore. Dies macht einen Gegentorkoeffizienten von 3,81  aus, welcher als durchaus passabel anzusehen ist. Insgesamt gelangen  ihm 12 Shut-Outs. Zudem bekam die Nr. 1 der Deggendorfer in der Saison  2010/11 im Turnier der Schpana Crocodiles in Waldkraiburg die  Auszeichnung „Bester Torhüter des Turniers“. Wir gratulieren unserem Macke zu seinem Jubiläum und wünschen ihm  Glück, Gesundheit und weiterhin viel Spaß am Eishockey!!!

Auf die nächsten 100!!!