21.01.2020 - Serie gerissen...

Wild Boyz verlieren 4:3 gegen High Bridge Tigers Dingolfing

Nach sechs Spiele in Folge ohne Niederlage, fingen sich die Wild Boyz Deggendorf vergangenen Sonntag eine knappe Niederlage ein.

Den besseren Start in die Partie hingegen hatten die Deggendorfer. Nach einem schönen Pass aus dem eigenen Drittel von Korbinian Hofbauer, verwandelte Youngster Tobias Hackl sehenswert alleine vorm Torwart. Dieser war es auch, der per One-Timer auf 0:2 erhöhte. Dies war aber auch ein Weckruf für die Tigers. Die von da an mehr Druck machten und sich ein leichtes Chancenplus erarbeiteten. Christian Mack vereitelte aber in der Folge Chance um Chance und hielt die Führung aufrecht.
Im 2. Drittel setzten die Dingolfinger zum Doppelschlag aus. Wobei der Ausgleich mit dem Pausenpfiff in einem fragwürdigen Drittel mit ungewöhnlicher Spielzeit (35 Minuten) fiel.
Die BMW-Städter waren es dann auch, die im Schlussabschnitt erstmalig in Führung gingen. Die Wild Boyz ließen sich aber nicht lange bitten und glichen in Person von Johannes Kaufmann zum 3:3 aus. Kurz darauf erzielten die Dingolfinger noch den letztendlichen Siegtreffer zum 4:3. Die Wild Boyz versuchten es noch mit einem sechsten Feldspieler zugunsten von Goalie Mack. Dieses Vorhaben blieb aber ohne Erfolg, wodurch sich die Wild Boyz das erste Mal in dieser Saison geschlagen geben müssen!

Abschließend bleibt zu sagen, dass trotz der teilweis hitzigen Partie, beide Mannschaften sehr fair agierten und das Spiel ohne nennenswerte Vorfälle zu Ende brachten.

Das nächste Spiel der Wild Boyz steigt am 16.02.2020. Zu Gast im Vilshofener Freiluftstadion sind die Maier Mountain Night Devils. Spielbeginn ist um 18:15 Uhr

Endstand:
High Bridge Tigers Dingolfing - Wild Boyz Deggendorf 4:3 (0:2;2:0;2:1)

Tore für die Wild Boyz:
0:1 Hackl, T. (Hofbauer)
0:2 Hackl, T. (Hackl, E.; Limbrunner)
3:3 Kaufmann (Schrömer; Klughammer)

Strafen:
HBT: 2
WBD: 2 (Biller)