14.10.2019 - Kantersieg im ersten Spiel

Am gestrigen Sonntag, 13.10.19 trafen die Wild Boyz zum ersten Mal auf die KufenCracks Deggendorf. Am Ende einer einseitigen Partie hieß es 9:2 für die Wild Boyz.

 

Die Deggendorfer wollten von Beginn an zeigen, wer hier der Herr im Haus ist. So entwickelte sich bereits im ersten Drittel ein Spiel auf ein Tor, und zwar auf das der KufenCracks. Man erspielte sich Chance um Chance. Eine dieser Chancen in der Anfangsphase konnte Schrömer auf Zuspiel von Schober und Kaufmann zum 1:0 nutzen. Mitte des ersten Drittels legte Eberhardt nach schöner Kombination über Gruschka und Haider das 2:0 nach. Weitere Tore wollten dann aber nicht mehr fallen.

Im zweiten Drittel das gleiche Bild, die Wild Boyz kontrollierten das Spiel nach Belieben. Kurz nach Wiederbeginn netzte Schober zu seinem ersten Treffer im Deggendorfer Trikot ein. Eine weitere Torpremiere feierte Alex Götz, der nach Vorarbeit der Hackl-Brüder zum 4:0 abstaubte. Das 5:0 erzielte wieder Schober, der an diesem Abend einen Viererpack schnürte, auf Pass von Kaufmann. Der sechste Treffer fiel in Überzahl, nach einer schönen Kombination, in der alle Feldspieler beteiligt waren. Torschütze war wiederum Schober, der dann auch das 7:0 erzielte. Beide Tore wurden letztendlich assistiert von Schrömer und Kaufmann. Kurz vor Drittelende konnte dann Eberhardt auch seinen Doppelpack schnüren. Er setzte sich nach Pass von Radlbeck gegen seinen Verteidiger durch und schob zum 8:0 ein.

Im letzten Drittel schaltete man dann merklich ein bis zwei Gänge zurück. Dies wurde prompt durch zwei Gegentreffer bestraft. Das letzte Wild Boyz Tor an diesem Abend schoss Hofbauer mit einem platzierten Handgelenkschuss in den Winkel. Zum Ende der Partie hatte man mehrmals die Chance das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben, konnte die zahlreichen Chancen nicht mehr verwandeln. Somit stand am Ende ein nie gefährdeter und auch in der Höhe völlig verdienter 9:2 Sieg für die Wild Boyz zu Buche.

Im Tor teilten sich Christian Rauchegger und Christian Mack die Spielzeit, die jeweils 30 Minuten spielten.

Ein besonderer Dank geht an unsere Schiedsrichter Peter Gräßler und Sergej Gorgos, die keinerlei Probleme mit dem fair geführten Spiel hatten.

Statistik:
1:0 Schrömer (Schober, Kaufmann)
2:0 Eberhardt (Gruschka, Haider)
3:0 Schober (Kaufmann,Schrömer)
4:0 Götz (Hackl E., Hackl T.)
5:0 Schober (Kaufmann)
6:0 Schober (Kaufmann, Schrömer)
7:0 Schober (Kaufmann, Schrömer)
8:0 Eberhardt (Radlbeck)
9:2 Hofbauer (Hackl T.)

Strafen:
WBD: 2 Minuten
KCD: 4 Minuten

Das nächste Spiel findet bereits am 27.10.19 im Deggendorfer Eisstadion statt. Gegner sind die Maddogs aus Irlbach