04.11.2018 - Punktgewinn gegen Spartak Deggendorf

Wild Boyz drehen 2:4-Rückstand!

Das erste Aufeinandertreffen gestern Abend in Vilshofen endete mit einem 4:4- Unentschieden.

 

Die Partie begann denkbar schlecht für die Wild Boyz. Bereits im ersten Wechsel fing man sich, wie schon im vorherigen Spiel bei den Ranzinger Devils, erneut ein frühes Gegentor. Nach diesem anfänglichen Schock, kam man allerdings besser ins Spiel. Mitte des ersten Drittels konnte dann Gruschka auf Zuspiel von Hackl aus spitzem Winkel den Ausgleich erzielen. Ein paar Minuten später, die Wild Boyz waren unsortiert, musste man das 2:1 für Spartak hinnehmen. Die Mannen um Kapitän Hackl steckten aber nicht auf. Eberhardt wurde von Kaufmann schön freigespielt, dieser ließ sich nicht zweimal bitten und netzte zum erneuten Ausgleich ein. Mit diesem 2:2 ging es dann auch in die erste Pause.

Im zweiten Drittel dasselbe Bild. Die Wild Boyz versuchten sich Torchancen raus zuspielen, konnten diese aber nicht nutzen. Spartak blieb durch Konter immer wieder gefährlich. Zwei dieser brandgefährlichen Angriffe fanden den Weg ins Wild Boyz Tor. Somit ging es mit einem 2:4-Rückstand ins letzte Drittel.

Hier bewiesen die Wilden Jungs Moral und man konnte doch noch den Ausgleich erzielen. Erst war es Hackl, der nach einem Schuss von Gruschka zum 3:4-Anschlusstreffer abstaubte, ehe dann Horndasch nach einem Traumpass von Weber mit einem Hammer von der Blauen ausgleichen konnte. In den Schlussminuten boten sich beiden Mannschaften noch Chancen auf den Siegtreffer, die beiden Torhüter waren jedoch nicht mehr zu überwinden.

Somit steht für die Wild Boyz der erste Punktgewinn im zweiten Spiel. Weiter geht es bereits nächsten Samstag, 10.11. um 16.30 Uhr in Vilshofen, wo man die Lüchse aus Waldkirchen zum ersten Heimspiel in der NIHL empfängt.

Tore Wild Boyz:
1:1 Gruschka (Hackl)
2:2 Eberhardt (Kaufmann)
4:3 Hackl (Gruschka)
4:4 Horndasch (Weber)