28.01.2014 - Wild Boyz dominieren Mad Hawks!!!

Deggendorfer Jungs lassen Passau keine Chance!

Nach dem enttäuschenden Auftritt gegen den amtierenden Meister aus Osterhofen empfingen die stark ersatzgeschwächten und nur mit zehn Feldspieler antretenden Wild Boyz Deggendorf, den schärfsten Mitkurrenten auf die Vizemeisterschaft, die Mad Hawks Passau.

Den Deggendorfern war von der ersten Minute anzumerken, dass sie das 4:4 aus der Hinrunde wiedergutmachen wollten! Es dauerte auch nicht lange, da schepperte es auch schon im Mad-Hawks-Gehäuse. Daniel Eberhardt eroberte sich schön den Puck und schob überlegt per Schlenzer ein! Danach versuchte man weiter das Spiel zu kontrollieren und in das Drittel der Passauer zu verlagern! Ein Fehler im Offensivspiel der Deggendorfer ermöglichte den schnell umschaltenden Mad Hawks eine Kontergelegenheit, welche auch eiskalt ausgenutzt wurde. Somit stand es in einem eigentlich einseitigen Match 1:1 unentschieden. Die Wild Boyz hatten aber die passende Antwort parat. Andreas Schrömer spielte die Scheibe schön auf Daniel Eberhardt, welcher es wieder von der  Distanz versuchte und erneut einnetzte! Dem war nicht genug in diesem Anfangsdrittel. Alexander Herrler holte sich hinter dem eigenen Tor den Puck, spazierte durch die komplette Mad-Hawks-Reihen hindurch und ließ auch der Passauer Torfrau keine Chance. Mit 3:1 ging es dadurch in die Drittelpause.

Auch im Mittelabschnitt das gleiche Bild. Die Wild Boyz versuchten das Zepter in die Hand zu nehmen und gingen in der Defensive früh drauf, wodurch die neutrale Zone allein in Deggendorfer Hand war. Die Dreiflüssestädter beschränkten sich auf die Defensive und konnten sich durch ihr schnelles Umschaltspiel und die dadurch resultierenden Konter, immer wieder Entlastungsangriffe erarbeiten. Eberhardt war es dann, der Stürmer Andreas Schrömer schön vorm Tor freispielte, welcher dem neu eingewechselten Passauer Torhüter aus guter Position keine Abwehrchancen ließ. An diesem Tag lief eigentlich alles optimal bei den Deggendorfern. Nach vorne erarbeitete man sich viele Möglichkeiten, nach hinten, ließ die Abwehr um die zum Verteidiger umfunktionierten Wild Boyz-Stürmer Amadeus Schneider und Damian Foitzik nur wenig zu! Stephan Radlbeck war es dann, der das 5:1 markierte, mit dem es auch in das letzte Drittel ging!

Auch hier war der Torhunger der Wild Boyz noch nicht gestillt. Einen schönen Blueliner von Kapitän Andreas Sigl, fälschte Edmund Hackl unhaltbar für den Torwart zum 6:1 ab. Zum Ende des Drittels ließen die Deggendorfer die Zügel etwas schleifen, kamen aber immer wieder gefährlich vors Gästegehäuse. Einen erneuten Alleingang von Herrler vollendete David Gruschka mit einem ansehnlichen Schlagschuss zum 7:1 Endstand!

Nach dem Apfiff war die Freude und die Erleichterung natürlich riesengroß im Lager der Deggendorfer. Den dadurch hat man sich das Tor zu Vizemeisterschaft weit aufgemacht. Als einzig fader Beigeschmack bleibt jedoch, dass man die Leistung die man an diesem Tag gezeigt hat, leider nicht in der Hinrunde abrufen konnte!

Bedanken möchten wir uns bei unserem Schiedsrichter Peter Grässler, der diese durchaus faire Partie gewohnt souverän leitete!

Endstand
Wild Boyz Deggendorf - Mad Hawks Passau 7:1 (3:1;2:0;2:0)

Tore für die Wild Boyz
1:0  Eberhardt
2:1  Eberhardt (Schrömer)
3:1  Herrler
4:1  Schrömer (Eberhardt)
5:1  Radlbeck
6:1  Hackl (Sigl)
7:1  Gruschka (Herrler)

Strafminuten
WBD: 2 (Maier wg. hohen Stock)
MHP: 0

Schiedsrichter der Partie
Peter Grässler