13.01.2014 - Wild Boyz schlagen sich selbst!

Deggendorf verliert Spitzenspiel gegen Osterhofen mit 3:2!

Am vergangenen Samstag ging es für die Wild Boyz aus Deggendorf zum ersten Spitzenspiel der Saison! Im Vilshofener Eisstadion gastierte man beim zweimaligen NIHL-Meister, den Puschkin Reds aus Osterhofen. Die Reds gingen mit einem Zwei-Punkte-Vorspung auf die Wild Boyz in diese von Dauerregen geprägte Partie. Dadurch sollte an diesem Tag, die erste bedeutende Vorentscheidung fallen im Kampf um die Meisterschaft. Leider zum Ungunsten der Wild Boyz.

Deggendorf versuchte die ersten Minuten des Anfangsdrittels das Zepter in die Hand zu nehmen, was zunehmende gelang. Doch zu dieser Zeit konnte der stark haltenden Goalie der Puschkins nicht überwunden werden. Osterhofen beschränkte sich zunehmend auf die Defensive und versuchte mittels lange Pässe und ihrem gutem Konterspiel sich Chancen zu erarbeiten. Aus dem nichts dann der Führungstreffer des amtierenden Meisters. Ein harmlos wirkender Schuss rutsche Torhüter Christian Mack zwischen Schoner und Fanghand und fand dadurch den Weg ins Tor. Die Wild Boyz wirkten danach wie paralysiert. Von Spielaufbau und -system war keine Spur. Wodurch man mit einem 0:1-Rückstand in die Drittelpause ging.

Nicht recht viel besser machte man es im 2. Drittel. Zwar hatte man die ein oder andere Einschussmöglichkeit, jedoch konnte man kein Kapital daraus schlagen. Die Puschkins zeigten in der Defensive eine starke kämpferische Leistung und lauerten immer wieder auf auf gefährliche Konter. Mitte des zweiten Drittels ließ man Puschkin-Stürmer Fabian Aigner in der Mitte völlig frei. Dieser nutzte diese Gelegenheit kompromisslos aus und verwertete nach schönen Zuspiel eiskalt frei vor Mack. Zu allem Überfluss verletzte sich dann auch noch Verteidiger Matthias Hüttner. Auf diesem Weg gute Besserung. Danach passierte nichts erwähnenswertes mehr in diesem Spielabschnitt.

Aus der 2. Drittepause kamen die Wild Boyz dann wieder mit etwas mehr Engagement. Man versuchte mit aller Macht das Ruder wieder rumzureissen. Nach Schönen Zuspiel von Michael Baumgartner, war es Edmund Hackl der den 2:1-Anschlusstreffer erzielte. Und nur 3 Minuten später eroberte sich Daniel Eberhardt den Puck und schoss via Schlagschuss den Ausgleichstreffer! Die Partie schien zu kippen. Doch sie hatten die Rechnung ohne die Puschkins gemacht, die fast im direkten Gegenzug die erneute Führung erzielten. Mario Graupensberger war auf und davon und ließ Torwart Christian Mack keine Chance. Fünf Minuten waren noch zu spielen, und die Wild Boyz versuchten nochmal alles, um sich zumindestens noch einen Punkt zu sichern! Vergeblich, den der stark haltenden Torwart der Osterhofener Mike Haböck ließ keinen weiteren Treffer mehr zu, womit die Partie zugunsten der Pusckin Reds endete.

Den Reds geling somit ein großer Schritt in Richtung dritte Meisterschaft. Bei den Wild Boyz herrscht hingigen große Ernüchterung und was bleibt ist die Erkenntnis, das man sich wiederholt selber um die Punkte und den damit verbunden Lohn gebracht hat!

Bedanken möchten wir uns bei unserem derzeit verletzten Spieler Andreas Hering, der die Rolle des Schiedsrichter übernahm!


Endstand

Puschkin Reds Osterhofen - Wild Boyz Deggendorf  3:2 (1:0;1:0;1:2)

Tore für die Wild Boyz
2:1  Hackl (Baumgartner)
2:2  Eberhardt (ohne Assist)

Strafminuten
WBD: 2 (Schrömer)
PRO: 0

Schiedsrichter der Partie
Hering Andreas