15.12.2013 - Wild Boyz mit Arbeitssieg gegen Black Eagles Ried!

5:0 Heimsieg gegen den NIHL-Meister von 2012!

Wiedergutmachung war im Lager der Wild Boyz angesagt. Den vor zwei Wochen verschenkte man kurz vor Schluss noch den Sieg gegen die Mad Hawks aus Passau und den daraus resultierenden optimalen Einstand in die neue Saison. Infolge dessen nahm man sich natürlich viel vor gegen die Gäste aus Ried!

Positives gab es schon vor dem Spiel zu vermelden: Andreas Schrömer schnürrte das erste mal wieder seit seiner schweren Verletzung vom März dieses Jahres seine Schlittschuhe für die Wild Boyz und zeigte mit seiner starken Leistung, dass er den Wild Boyz in dieser Saison auf alle Fälle weiterhelfen kann!
Beide Teams waren noch gar nicht so richtig auf dem Eis, da schepperte es bereits im Gästegehäuse. Nachdem David Gruschka das Eröffnungsbully zu diesem Spiel für sich entschied, tanzte Adrian Sturm die komplette Eagles-Abwehr aus, versenkte den Puck eiskalt und lies dabei dem Torhüter keine Abwehrchance. Die Wild Boyz hatten folglich einige Chancen und schnürrten die Oberösterreicher phasenweise in ihr eigenes Drittel ein. Als Thomas Grübl den Puck zu seinem hinterm Tor lauernden Bruder Manuel passte, spielte dieser wiederum die Scheibe vors Tor von wo aus er an einen Schlittschuh eines Abwehrspielers der Rieder ins Tor abprallte. Edmund Hackl konnte sich beim darauffolgenden Bully schön durchsetzen, lief alleine auf den Torwart zu und versenkte den Puck ins kurze Eck. Die Scheibe prallte jedoch vom Mittelgestänge wieder heraus, worauf das Spiel weiterging. Jedoch ist hier dem gut pfeifenden Schiedsrichter Peter Grässler kein Vorwurf zu machen, weil es wirklich sehr schwer zu sehen war und es auf dem ersten Blick nach einen typrischen Lattentreffer aussah. Mit einen komfortablen 2:0 im Rücken ging es in den zweiten Spielabschnitt.
Und auch hier strahlten die Mannen um den an diesem Tag überragenden Akteur in der Abwehr, Matthias Hüttner Souveränität und Überlegenheit aus. Die Wild Boyz verpassten es jedoch, das Ergebnis in die Höhe zu Schrauben. Franz Sträußl sowie der quirlige Außenstürmer Manuel Grübl scheiterten alleine vorm Torwart. Diesem war es zu verdanken, dass es immer noch nur 2:0 stand. Eine Überzahlsituation nutzte Matthias Hüttner - nachdem er schön von Eberhardt freigespielt wurde - mit einem astreinen Blueliner zum 3:0. Hüttner war es auch, der Edmund Hackl auf der rechten Seite schön bediente. Dieser hielt aus unmöglichen Winkel einfach mal drauf und erwischte den Eagles-Torhüter auf dem falschen Fuß.
Im letzten Drittel passierte nicht mehr viel. Die Deggendorfer spielten ihre Führung souverän runter, hatten aber immer wieder brandgefährliche Chancen. Auch die Black Eagles hatten ein paar Chancen, welche allesamt von Christian Mack entschärft wurden. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Schrömer Andreas, der sein gelungenem Comeback mit einen Schönen Schuss aus halbrechter Position zum 5:0 Endstand kröhnte!
Die Wild Boyz Deggendorf starten somit mit 4 Punkten aus 2 Spielen in die aktuelle NIHL-Saison. Viel Verschnaufspause bleibt den Mannen um Coach Leo Grübl nicht, den kommendes Wochenende findet am Sonntag das alljährliche Spiel gegen die Eisheiligen Deggendorf statt!

Bedanken möchten wir uns bei unserem Schiedsrichter Peter Grässler, der die Partie zu jeder Zeit im Griff hatte!

 

Endstand
Wild Boyz Deggendorf - Black Eagles Ried  5:0 (2:0;2:0;1:0)

Tore für die Wild Boyz
1:0  Sturm Adrian (Gruschka David)
2:0  Grübl Manuel (Grübl Thomas)
3:0  Hüttner Matthias (Eberhardt Daniel)
4:0  Hackl Edmund (Hüttner Matthias)
5:0  Schrömer Andreas (Grübl Manuel)

Strafzeiten
Wild Boyz: 2 (Gruschka David)
Black Eagles: 2

Schiedsrichter der Partie
Peter Grässler