25.11.2013 - Check bestanden!

"Wirbel"-Sturm Adrian fegt Kolpinger nahezu im Alleingang vom Eis!
Daniel Eberhardt mit Treffer à la "Tor des Jahres"!

Wir schreiben die letzte Spielminute. Nur noch wenige Sekunden zu spielen. Wahrscheinlich die letzte Szene des Spiels! Abwehrmann Matthias Hüttner bediente mit einen Traumpass übers komplette Feld, den an der blauen Linie lauernden Daniel Eberhardt. Als dieser alleine auf den Torwart zulief, wurde er unfair von einem Kolpinger zu Fall gebracht. In der Luft "fliegend", "liegend" oder wie auch immer, beförderte er den Puck zum Endstand in den Winkel des Gästegehäuse! Das Tor war sinnbildlich für das Spiel. Denn in diesen Spiel konnte wirklich keiner die Wild Boyz stoppen! 10:1 hieß es am Ende. Und dieser Endstand war mehr als verdient!

Von der ersten Spielminute weg machten die Wild Boyz Druck aufs Gästetor. Nach 3 Minuten schepperte es das erste Mal. David Gruschka spielte Thomas Grübl schön frei. Dieser hielt direkt drauf, knallte den Puck rechts unten ins Tor und belohnte sich damit für seine überragenden Leistungen der letzten Wochen und allen voran in diesem Spiel. Kurze Zeit später passte Eberhardt zu Sturm Adrian, welcher den Kolpinger Torwart keine Chance ließ. Einen Schuss von David Gruschka konnte der Kolpinger Torhüter nicht festhalten. Den Abpraller verwertete wiederum Sturm auf überragende Art und Weise. Von der Grundlinie schlenzte er den Puck in den Winkel zum 3:0. Hoffnung keimte auf Seiten der Kolpinger auf, als eine kurze Unachtsamkeit in der Abwehr den 3:1 Anschlusstreffer ermöglichte. Die Kolpinger jetzt besser in der Partie, hatten trotz guter Abwehrleistung über das ganze Spiel gesehen ein paar hochkarätige Chancen, die aber allesamt vom hervorragend aufgelegten Christian Mack pariert wurden! Den Schlusspunkt im ersten Drittel setzten aber dann die Wild Boyz! Nach schöner Vorarbeit von Gruschka David schoss Eberhardt die Scheibe via Schlagschuss ins Tor.

Im 2. Drittel, das gleiche Bild. Die Wild Boyz beherrschten das Spiel nach belieben. Amadeus Schneider passte hinterm Tor zu Stürmer Manuel Grübl, welcher den Puck vor's Tor bringen wollte. Glücklich prallte dieser an einen Schlittschuh der Kolpinger ins Gästegehäuse zum 5:1. Die Gäste konnten der Spielart und den Kampfgeist der Wild Boyz nur wenig entgegensetzen. Folglich hatte man noch einige Chancen. Edmund Hackl scheiterte kläglich alleine vorm Torwart, welcher aber weitere hochkarätige Chancen von Gruschka und Sturm zunichte machte. Einen schönen Handgelenkschuss von der blauen Linie von Hüttner fälschte wiederum Sturm unhaltbar zum 6:1 ab. Das 7:1 gehörte dann dem "Neuen". Einen schönen Pass hinterm gegnerischen Kasten verwertete Johannes Maier in der Manier eines kaltschneuzigen Stürmers! Mit diesem Sechs-Tore-Polster ging es dann in den letzten Spielabschnitt.

Auch hier hatten die Kolpinger nur wenig zu sagen. Einzig mit Einzelaktionen konnte man die stabile Deggendorfer Abwehr fordern. Nach Pass von Maier konnte sich Hackl schön durchsetzen und zum 8:1 einnetzen! Die Wild Boyz hatten immer noch nicht genug. Nach einen Schlagschuss von Kapitän Sigl Andreas, verwertete Haider Christian den Abpraller zum 9:1. Den Schlusspunkt setzte wie bereits in der Einleitung beschrieben Daniel Eberhardt mit einen für ihn typischen "Keula".
Bedanken möchten wir uns beim gewohnt souverän pfeifenden Schiedsrichter Peter Grässler.

Für die Wild Boyz war es ein richtig gesetztes Ausrufezeichen an die kommenden Gegner der NIHL. Somit blickt man optimistisch auf die bevorstehenden Aufgaben!

Am Freitag findet das erste Saisonspiel gegen die Mad Hawks Passau im Passauer IceGate statt! Spielbeginn ist um 19:15 Uhr!

Tore für die Wild Boyz
1:0  Grübl Th. (Gruschka)
2:0  Sturm (Eberhardt)
3:0  Sturm (Gruschka)
4:1  Eberhardt (Gruschka)
5:1  Grübl M. (Schneider)
6:1  Sturm (Hüttner)
7:1  Maier (Sturm)
8:1  Hackl (Maier)
9:1  Haider (Sigl)
10:1 Eberhardt (Hüttner)

Schiedsrichter der Partie
Peter Grässler