27.10.2013 - Gut gespielt und trotzdem verloren...

Stark aufspielende Wild Boyz verspielen 3:0-Führung!

Vergangenen Samstag ging es für die Wild Boyz Deggendorf in der Dingolfinger Eissporthalle gegen die High Bridge Tigers aus Dingolfing. Von Anfang an rechnete man sich auf Seiten der Deggendorfer wenig bis gar keine Chancen aus. Wiederum trat man mit nur zwei Reihen die Reise in die BMW-Stadt an.

Die Deggendorfer begannen wie die Feuerwehr und erarbeiteten sich im Laufe des ersten Drittels einige hochkarätige Chancen. Adrian Sturm war es dann, dem der erste Treffer dieser Partie vorbehalten war. Nach schönen Zuspiel von Sträußl hämmerte Sturm den Puck unhaltbar ins Dingolfinger Gehäuse! Dieses Tor rüttelte die Gastgeber etwas auf. Es folgten auch gute Gelegenheiten. Doch die Dingolfinger scheiterten immer wieder am überragenden Christian Mack und seinen Vorderleuten um Kapitän Christian Sigl. Nach einer schönen Einzelleistung von Sturm, legte dieser die Scheibe schön vors Tor. Torjäger Daniel Eberhardt musste nur noch aus 3 Metern einschieben. Mit diesen 2:0 ging es in die erste Drittelpause.

Im zweiten Abschnitt machten die Tiges immer mehr Druck. Auch die Spielweise wurde immer ruppiger. Der eigentlich gut pfeifende Schiedsrichter blieb in dieser Phase des Spiels seiner Linie nicht immer Treu. Brenzlig wurde es, als er Thomas Grübl für insgesamt 7 Minuten auf die Strafbank schickte. Diese Zeit überstanden die Deggendorfer souverän. Jetzt wurde alles versucht über Kampf wieder ins Spiel zu finden. Mit Erfolg! Nach tollen Pass von Franz Sträußl zu Matthias Hüttner haute dieser via Bluelineschlagschuss die Scheibe glücklich, aber verdient ins Tor! Dann ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb von 180 Sekunden verkürzten die erfahrenen und mit ehemaligen Ligaspielern gespickten High Bridge Tigers auf 3:2.

Im dritten Drittel sah man den WBDlern die Anstrengungen der ersten beiden Drittel deutlich an. Man konnte zwar noch gut mithalten und hatte dadurch noch einige Chancen, jedoch sprang nichts zählbares mehr heraus. Den High Bridge Tigers dagegen gelangen noch der Ausgleich und kurz vor Schluss noch der 4:3 Siegtreffer.

Auf Seiten der Deggendorfer kann man mit dem Spielverlauf durchaus zufrieden sein. Spiele wie diese lassen die Mannen umd Coch Leo Grübl positiv auf die kommenden Herausforderungen stimmen. Am Samstag den 02.11.2013 findet um 16:30 Uhr das erste Training im Vilshofener Eisstadion statt!

Endergebnis
High Bridge Tigers Dingolfing - Wild Boyz Deggendorf 4:3 (0:2;2:1;2:0)

Tore für die Wild Boyz:
0:1  Sturm (Sträußl)
0:2  Eberhardt (Sturm)
0:3  Hüttner (Sträußl)