30.09.2013 - Erster Sieg im ersten Spiel!

Deggendorf mit Kantersieg gegen Weiden!

Zum Abschluss des Trainingslagers im oberpfälzischen Mitterteich testeten die Wild Boyz erfolgreich gegen die Ice Sharks aus Weiden. Die Deggendorfer bezwangen die Oberpfälzer mit 9:3.

Nach anfänglicher Müdigkeit aufgrund von drei Trainingseinheiten innerhalb von 2 Tagen konnten die Wild Boyz etwas befreiter aufspielen. Eberhardt eroberte die Scheibe im eigenen Dritte...l und schickte Sträußl auf die Reise, der einfach mal abzog und den Torhüter durch die Schoner zum 1:0 überwand. Dieses Ergebnis hielt jedoch nicht lange, denn die Ice Sharks konnten einen Konter zum 1:1 verwandeln. Kurze Zeit später gingen die Weidener sogar per Bauertrick in Führung, welche kurz vor Drittelende auch noch auf 3:1 ausgebaut wurde.

In der Drittelpause fand man offenbar die richtigen Worte. Die Wild Boyz wirkten auf einmal spritziger und bissiger in den Zweikämpfen. In einer Überzahlsituation kam die Scheibe zu Sigl, der an der blauen Linie wartete. Er setzte zum Schuss an, Hackl hielt den Schläger rein und fälschte den Puck zum 2:3- Anschlusstreffer ab. Nur ein paar Minuten später setzte sich Schneider gegen  seinen Gegenspieler durch, hatte jedoch mit seinem Rückhandschuss Pech. Den Abpraller verwertete Hackl zum mittlerweile verdienten Ausgleich. Lallinger konnte nach einem Hackl-Schuss zum 4:3 abstauben. Jetzt ging es Schlag auf Schlag: Erst überwand Eberhardt, nach tollem Einsatz von Sträußl den Torhüter aus spitzem Winkel zum 5:3, dann fälschte wiederum Eberhardt einen Schuss von Hüttner zum 6:3 ab. Mit diesem Ergebnis ging es in die zweite Pause.

Deggendorf konnte im letzten Drittel auch noch mal zulegen und das Ergebnis so noch in die Höhe schrauben. Nach einem Befreiungsschlag der Wild Boyz konnte Gruschka dem Weidener Goalie den Puck ablugsen und locker zum 7:3 einschieben. Mitte des Schlussabschnitts setzte sich Sträußl im Mitteldrittel durch und legte auf Eberhardt ab. Dieser zielte mit einem trockenen Handgelenkschuss durch die Beine des Verteidigers und traf zum 8:3. Den Schlusspunkt setzte Schneider, der nach einem Bullygewinn von Manuel Grübl zum 9:3 einnetzte. In der Folgezeit hatten die Wild Boyz noch einige Möglichkeiten das Ergebnis noch höher ausfallen zu lassen, doch man konnte den Torhüter nicht mehr überwinden.

Die Wild Boyz Deggendorf möchten sich hiermit noch bei den Ice Sharks Weiden für das Spiel am Sonntagmorgen bedanken.

WBD : Ice Sharks Weiden 9:3 (1:3;5:0;3:0)

1:0  Sträußl (Eberhardt)
2:3  Hackl (Sigl) 
3:3  Hackl (Schneider) 
4:3  Lallinger (Hackl) 
5:3  Eberhardt (Sräußl)
6:3  Eberhardt (Hüttner)
7:3  Gruschka
8:3  Eberhardt (Sträußl)
9:3  Schneider (Hackl, Grübl M.)